Karin Saurer, Schulsozialarbeiterin Schulgemeinde Diemtigen

Karin Saurer

Berufliches

Kaufmännische Lehre auf einer Gemeinde­verwaltung, Office­managerin und Projekt­­assistentin im Präventions-, Bildungs- und Erziehungs­bereich, gestalterische Berufs­maturitäts­schule, Bachelor of Science BFH in Sozialer Arbeit, 11 Jahre Job- und Integrations­coach, CAS Systemische Beratung in Handlungs­felder der Sozialen Arbeit

Ich liebe es,

  • die Zeit mit meiner Familie zu verbringen sowie kleine und grosse Abenteuer zu erleben.
  • in der Natur zu sein, sei es im Wald beim joggen, biken, wandern.
  • Zeit im Garten zu verbringen, Yoga zu machen oder ein spannendes Buch zu lesen.

Motivation für die Schulsozialarbeit

Ab August 2022 starte ich meine neue Tätigkeit als Schul­sozial­arbeiterin in Diemtigen. Auf die Zusammen­arbeit mit der Schul­leitung und den Lehr­personen in Diemtigen sowie dem Schul­sozial­arbeitsteam Frutigen freue ich mich sehr. Am meisten bin ich aber auf die Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern gespannt und freue mich über jede Begegnung. Als Mutter von drei Kindern und Eltern­rätin weiss ich, was für Themen Kinder und Eltern bewegen. Mein Ziel sind zwei offene Ohren, konstruktive Gespräche und nach­haltige Lösungen.

Karin als Schülerin und Jugendliche

Karin Saurer, Schulsozialarbeiterin Schulgemeinde Diemtigen als Kind
Karin Saurer, Schulsozialarbeiterin Schulgemeinde Diemtigen als Schülerin
Karin Saurer, Schulsozialarbeiterin Schulgemeinde Diemtigen als Teenager